Im Mozartjahr 2006 wurde die Amadeus-Singschule von Beate Rux-Voss ins Leben gerufen, um den Sängernachwuchs zu fördern. Wegen des großen Erfolgs wurde die Amadeus-Singschule ab 2007 in drei Altersgruppen unterteilt. Von Oktober 2015 bis Dezember 2019 leitete Kreiskantorin Cindy Rinck die Chöre und seit Februar 2020 hat die Leitung Kreiskantorin Carla Braun inne. 

Neben Auftritten in Familiengottesdiensten oder beim beliebten Weihnachtsliedersingen, gibt es ein jährliches Konzert aller drei Kinder- und Jugendchöre. Um schon ein bisschen Orchester- und Kantoreiluft zu schnuppern, werden die Kinder sogar manchmal in den großen Oratorien-Konzerten eingebunden. 
Die Proben werden abwechslungsreich und spielerisch gestaltet, wobei auf Stimmbildung und kindgerechte Chorpädagogik besonderen Wert gelegt wird.

Springen Ihre Kinder fröhlich pfeifend und singend durch den Tag oder sind einfach neugierig, das Chorsingen auszuprobieren?
Kommen Sie doch gerne zu einer Schnupperstunde vorbei!

Anmeldung bei Kreiskantorin Carla Braun
E-Mail:   carla.braun(at)ekir.de
Telefon: 0671 251101
Mobil: 0176 51017886